Sie haben Fragen?
Tel.: 0 62 81 / 56 42 90
oder info@printandcopybox.de

Valentinstag - Teilt Eure romantischen Erlebnisse mit uns!

24.02.2015 09:49

 

Schöne Hochzeitseinladung mit Blüte

Valentinstag ist jetzt schon wieder einige Tage her und viele romantische Geschenke oder sogar Heiratsanträge wurden gemacht.

Zu Beginn dieses Eintrags möchten wir Euch noch ein paar interessante Infos zu diesem besonderen Tag mitteilen: Einer geschichtlichen Überlieferung nach soll der italienische Bischof Valentin von Terni Soldaten vermählt haben, die eigentlich aufgrund damaliger kaiserlicher Verordnung nicht hätten heiraten dürfen. Beschenkt hat er die Brautpaare mit Blumen aus seinem Garten. Die geschlossenen Ehen sollen scheinbar alle sehr glücklich gewesen sein. Der Bischof wurde im Auftrag des Kaisers am 14. Februar 269 enthauptet, Grund dafür war sein christlicher Glaube. Seitdem ist dieses Datum als Valentinstag bekannt.


Tolle Hochzeitseinladung in grau und weiß mit OrnamentenFür den 14.02. lassen sich viele frisch Verliebte, schon Verheiratete oder diejenigen, die diesen Tag nutzen möchten um einen Antrag zu machen, etwas ganz besonderes einfallen. Liebevolle Geschenke wie Blumen, Schmuck oder ein Candle-Light-Dinner sind die Favoriten.
Für Heiratsanträge haben die Männer oder auch Frauen mittlerweile tolle, ausgefallene Ideen. Im Urlaub ein romantisches Essen am Strand mit Musik und Kerzenschein und dann die Fragen aller Fragen oder Plakate an Heißtluftballons, ein Schriftzug auf der Anzeigetafel im Vereinstadion - es gibt unzählige Highlights. Aber man muss nicht immer wegfliegen oder viel Geld ausgeben, um dem Partner einen unvergesslichen Heiratsantrag zu machen. Wir sammeln Ideen für mögliche Heiratsanträge. Beschreibt uns doch einfach Euren unvergesslichen Moment und wie Ihr Euch Euer Hochzeitsfest vorstellt. Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Veröffentlicht in: Hochzeitsplanung von:

Tanja Kron

Kommentare zu diesem Beitrag:

Daniela

geschrieben am: 25.02.2015 11:41
Liebes printandcopyBOX-Team,

ich traue mich und schreibe den ersten Kommentar, bin nämlich wirklich gespannt, welche weiteren romantischen Erlebnisse hier noch zu lesen sind =).

Mein Antrag habe ich an Valentinstag bekommen und hatte so gar nicht damit gerechnet - umso größer war die Überraschung und die Freude. Geplant war ein Tagesausflug mit Freunden mit einem gemütlichem Abendessen in einem Restaurant zum Abschluss. Abends, als alle am Tisch saßen, habe ich mich nur für einen kurzen Augenblick gewundert, warum unser Tisch eine andere Dekoration (mehrere Kerzen und schöne Blumen in einer Vase) hatte, wie die Tische der anderen Gäste. Da meine beste Freundin mit dem Wirt gut bekannt ist und vor kurzem Geburtstag hatte - war dies die Erklärung für mich. Beim Essen meines Lieblingsdessert, das ich immer in diesem Restaurant esse (Vanilleeis mit heißen Himbeeren) biss ich in das Keksröllchen und dabei auf ein Stück Papier im Inneren. Überrascht zog ich es heraus und traute meinen Augen nicht. Ein "Willst du mich heiraten" in der Schrift meines Freundes stand darauf. Alle am Tisch waren still, grinsten und schauten mich erwartungsvoll an. Mir kamen vor Freude und Überraschung die Tränen und natürlich sagte ich Ja. Es war noch ein wunderschöner Abend.

Jetzt stehen die ersten Hochzeitsvorbereitungen an und dabei bin ich auf diesen tollen Shop gestoßen. Die Auswahl ist wirklich einmalig und ich werde sicher das Passende für meine Traumhochzeit finden.
Comments are Closed for this post