Sie haben Fragen?
Tel.: 0 62 81 / 56 42 90
oder info@printandcopybox.de

Herzige Hochzeitspapeterie

14.02.2016 09:38

Hochzeitspapeterie mit Herzen ♥

Passend zum Valentinstag heute ein kleiner Beitrag zum Thema Hochzeitskarten mit Herzen.

Hochzeitspapeterie mit modern interpretierten Herzen.


Egal ob romantisch verspielt, modern oder auch kreativ umgesetzt, Herzen sind eines der schönsten Motive für die Hochzeitspapeterie.

Genauso vielfältig wie das Design sind die Farbmöglichkeiten. Das klassische Rot ist immer noch sehr gefragt, wurde aber in der letzten Zeit von trendigen Farben wie grün, lila, pink oder auch rosé und apricot als beliebteste Hochzeitsfarbe abgelöst.


Romantische Hochzeitskarten mit lila Herzen.
Schön sind Herzen als Hochzeitsmotiv auch, weil sie wunderbar im Einladungstext, dem Trauspruch oder auch den Tischreden aufgegriffen werden können. So zieht sich das Thema wie ein roter Faden durch die Hochzeit.


Die passende Hochzeitsdeko ist sicher auch schnell gefunden. Es bieten sich Dekoherzen aus Sisal, aus Zweigen, Moos, Glas oder Keramik an. Herzluftballons, Girlanden mit Herzen und Drahtherzen können als Deko für den Außenbereich oder den Eingang in die Location genutzt werden.

Hochzeitspapeterie in zarten Grüntönen



Aber zurück zur Hochzeitspapeterie: Herzen werden hier in verschiedenen Formen und Größen zum Hingucker. Ein großes Herz, das zentral auf der Karte abgebildet ist oder kleine Herzen, die zusammen wunderschöne Einheiten bilden - alles ist möglich.



Trendige Hochzeitskarten mit vielen kleinen Herzen.



Auch die Form der Herzen ist sehr variabel. Bäuchige Herzen oder schmale, filigrane Herzen - jedes Brautpaar hat hier seine Vorlieben. Auch können einzelne Herzen dargestellt werden oder zum Beispiel zwei Herzen, die ineinander verschlungen sind. Ganze Reihen von Herzen wirken - wenn sie stilvoll gestaltet sind - auch keinesfalls kitschig.




Wer es eher schlicht mag, wählt ein klassisches Hochzeitskartendesign, bei dem nur ein Herz als Symbol für die Liebe dargestellt ist. Besonders persönlich wirken Herzen, die mit den Initialen des Brautpaares gestaltet sind, und so die Verbundenheit der beiden darstellen.

Besonders herzige Hochzeitseinladung mit einer Schriftrolle


Lasst Eure Herzen sprechen und entscheidet Euch für die Hochzeitspapeterie, die am besten zu Euch passt.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Valentinstag ♥








 

Veröffentlicht in: Hochzeitsplanung von:

Tanja Kron

Kommentare zu diesem Beitrag:

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommtar posten zu können.

hier klicken um sich einzuloggen