Sie haben Fragen?
Tel.: 0 62 81 / 56 42 90
oder info@printandcopybox.de

Wie wäre es mit Gelb als Farbe für Eure Hochzeit?

16.01.2015 09:14

Wenn die Farbe der Sonne und Wärme Ihre Hochzeitsfeier belebt. 
Moderne Hochzeitskollektion in Gelb und Braun

Gelb wird, wie viele andere Farben auch, sowie mit Positivem als auch mit Negativem assoziiert. Der Farbton wurde unter anderem früher viel mit Neid und Eifersucht verbunden. Auch auf Gefahr kann sie hinweisen bzw. aufmerksam machen aufgrund des Kontrastes, der in Verbindung mit dunklen Farben wie schwarz entsteht. Dazu gehören in der Tierwelt beispielsweise Bienen, Wespen oder auch der Feuersalamander.

Wunderschönes Hochzeitskartenset mit gelben Schmetterlingen

Vorrangig wird die Farbe Gelb aber bei uns mit Helligkeit, Sonnenlicht und Heiterkeit wahrgenommen - sie wirkt also belebend. Für eine Traumhochzeit sicher eine tolle Eigenschaft! Auch bei vielen anderen Völkern bzw. Religionen ist Gelb sehr bedeutungsvoll. Der Farbton steht bei Ihnen für Leben, Harmonie und Weisheit.

Wir haben in unserem Sortiment wunderschöne Hochzeitskollektionen in verschiedenen Gelbtönen - lasst euch überraschen!

 


Veröffentlicht in: Hochzeitsplanung von:

Tanja Kron

Kommentare zu diesem Beitrag:

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommtar posten zu können.

hier klicken um sich einzuloggen